Aktuelles

13.07.19     Die Arbeitseinsätze für unser großes Sommerturnier stehen fest

Liebe Mitglieder,

für unser großes Sommerturnier müssen noch viele Dinge erledigt werden, von daher werden wir wie gewohnt ein paar Arbeitseinsätze durchführen. Wir hoffen auf große Unterstützung und würden uns freuen wenn Ihr uns tatkräftig unterstützt. Bitte zu den Arbeitseinsätzen wie gewohnt etwas Equipement mitbringen (Besen, Schippe, Rechen, Eimer, Lappen). Die Arbeitseinsätze finden wie folgt jeweils ab 19.00 statt:

Montag 29.07.19    

Montag 05.08.19

Montag 12.08.19

Donnerstag 15.08.19    


08.07.19     Inga Schuurman gewinnt mit Cascadello Boy RM das Rheinische Springpferdechampionat bei den 6 jährigen

Inga Schuurman und Cascadello Boy RM siegten am Donnerstag bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld in der Springpferdeprüfung der Klasse M** mit Qualifikation für das diesjährige Bundeschampionat und sicherten sich darüber hinaus den Titel Rheinischer Springpferdechampion 2019. Nachdem Cascadello Boy RM 2017 Hannoveraner Springpferdechampion bei den 4 jährigen und 2018 Rheinischer Springpferdechampion bei den 5 jährigen wurde, machten die beiden den Hattrick jetzt komplett und sicherten sich zum 3 x in Folge den Titel eines Springpferdechampions. Wir gratulieren Inga von Herzen und wünschen ihr und Cascadello Boy RM für das Bundeschampionat in Warendorf viel Erfolg.


07.07.19     Johanna Vogt wird Rheinische Meisterin bei den Junioren

Der RuFV >>von Driesen<< Asperden-Kessel gratuliert ihrem Mitglied Johanna Vogt von Herzen zum Gewinn der Rheinischen Meisterschaft 2019 bei den Junioren. Mit dem Rheinländer Abrisco T (Acorado´s Ass x Melchior AA) zeigte Johanna sehr schöne und schnelle Runden in Langenfeld und konnte sich somit verdient den Sieg bei den Junioren erreiten. Ebenfalls gratulieren möchten wir unserem Vereinsmitglied Mara Anna Terhoeven-Urselmans, die mit ihrer 9 jährigen Stute Castroper Maid (Comme il Fout x Labrador) einen hervorragenden 6.Platz bei den Rheinischen Meisterschaften belegte.


25.06.19     Am Montag den 01.07.19 findet der erste Arbeitseinsatz für unser großes Sommerturnier statt

Am kommenden Montag den 01.07.19 treffen wir uns um 19.00 Uhr zum ersten Arbeitseinsatz für unser anstehendes Sommerturnier. Wer im Besitz von einem Freischneider ist, der wird herzlich gebeten diesen mitzubringen. Außerdem werden beim ersten Einsatz "Schippe, Schuffel, Rechen und Besen" benötigt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


19.06.19     Die Ausschreibung für unser großes Sommerturnier ist online weiterlesen


04.05.19     Deutsche Bank Mitarbeiter unterstützen den RuFV >>von Driesen<< Asperden-Kessel

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützte ein Team der Deutschen Bank Kleve und Goch den Reit- und Fahrverein >>von Driesen<< Asperden-Kessel im Rahmen des traditionellen Waldfegens . Die Deutsche Bank fördert die erfolgreiche Umsetzung des gemeinnützigen Projektes und überreichte dem Verein im Rahmen einer Jugendreitstunde einen Scheck über 800 € für Vereinsaktivitäten.

Der Reit- und Fahrverein >>von Driesen<< Asperden Kessel wird diesen Betrag in die Förderung der Jugend investieren.

Wir bedanken uns bei der Deutschen Bank und insbesondere bei den Mitarbeitern der Filialen in Kleve und Goch für ihren hervorragenden Einsatz und ihr Engagement im Reitsport.


 20.04.19     Frohe Ostern

Der Vorstand vom Reit- und Fahrverein >>von Driesen<< Asperden-Kessel wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Partnern des Vereins ein frohes Osterfest. Genießt das schöne Wetter, die Zeit mit der Familie und natürlich auch mit Euren Pferden.


20.04.19     Menüpunkt "Galerie" wurde hinzugefügt

Vielen Dank schon einmal für das erste Feedback. Der Wunsch nach einer Galerie wurde geäußert damit man zukünftig gezielt nach Bildern einzelner Veranstaltungen suchen kann, diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach.

Zur Galerie gelangt Ihr hier


19.04.19     Waldfegen beim RuFV >>von Driesen<< Asperden-Kessel

Bei bestem Wetter trafen sich die >>von Driesen<< Mitglieder heute zum Waldfegen an der Reitanlage in Asperden. Das Wäldchen wurde von Laub und Ästen befreit, die Plätze wurden geschleppt, die Hindernisse gereinigt und auch in den Reithallen wurde kräftig gearbeitet. Trotz der vielen Arbeit war es wieder einmal gesellig und das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen.

 

19.04.19     Unsere neue Internetseite geht online

Nach einem kleinen Kraftakt und ein paar schlaflosen Nächten ist es uns gelungen in Eigenregie eine neue Website für den Verein zu kreieren. Durch die Abschaltung des alten Systems waren wir gezwungen einen neuen Internetauftritt in Angriff zu nehmen. Wir haben uns vorerst auf die wichtigsten Informationen konzentriert und werden den Aufbau sowie Texte, Bilder und Design der Seiten jetzt nach und nach anpassen.

Wie bereits erwähnt steht die neue Internetseite noch am Anfang, von daher würden wir uns über weitere Anregungen, Kritik und allgemeines Feedback von Euch freuen. Insbesondere sind wir immer wieder auf der Suche nach gutem Bildmaterial, vielleicht hat ja jemand von Euch noch schöne Bilder unserer Reitanlage oder von den Veranstaltungen. Gerne direkt an Alexander Fries EMail.: presse@rv-asperden-kessel.de


14.04.19     Jahreshauptversammlung beim Reit- und Fahrverein >>von Driesen<< Asperden-Kessel

Am Freitag den 12. April trafen sich die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins >>von Driesen<< Asperden-Kessel im Casino der Reithalle an der Maasstraße zur alljährigen Jahreshauptversammlung.

Hier geht es zum Bericht